Bitte Anreisetag wählen.
Bitte Abreisetag wählen.

Hotels Hamburg

Letztens war ich in Hamburg um eine alte Schulfreundin von damals aus der Realschule zu besuchen. Die ersten vier Jahre meiner Schulzeit habe ich in Hamburg verbracht. Danach musste ich mit meinen Eltern und meinem kleinen Bruder umziehen. Mein Vater hatte ein Jobangebot in Frankfurt. Die Umstellung war wirklich groß. Von einer praktisch Kleinstadt in eine riesige Metropole. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt und lebe auch gerne zwischen den Hochhäusern, allerdings fehlt mir auch Hamburg mit seinem Charme und den kleinen Gassen. Daher mein Vorhaben Elke zu besuchen und dabei gleich ein bisschen die Vergangenheit aufleben zu lassen.
Elke hat nur eine kleine Wohnung daher habe ich mich im Voraus um eines der kleinen Hotels in Hamburg bemüht. In Frankfurt stehen an jeder Ecke gleich mehrere Hotels. In Hamburg dachte ich sei das anders. Aber oh Wunder, Hotels über Hotels nach erfolgreicher Suche im Internet. Ich entschied schlussendlich für ein kleines Hotel mit nur wenigen Zimmern in der Nähe von Elkes Wohnung. Hamburg ist zwar nicht so groß wie Frankfurt, aber trotzdem müssen ja größere Fußmärsche nicht unbedingt sein.
Ich machte mich also auf den Weg mit dem Zug nach Hamburg. Elke holte mich vom Bahnhof ab, wir hatten uns schon ewig nicht mehr gesehen, waren uns aber gleich vertraut. Sie brachte mich zu meinem kleinen Hotel, sodass ich vor meiner Tour durch Hamburg mich ein wenig ausruhen konnte. Das Hotel war wirklich schön. Sehr sauber und toll eingerichtet. Da fühlte ich mich gleich wohl. Außerdem war es nah an der Innenstadt von Hamburg. Also keine Blasen an den Füßen. Nach einer ausführlichen Stadttour durch das schöne Hamburg muss ich sagen, es hat sich nicht viel verändert. Es ist so schön wie eh und je, nur mit mehr Hotels als gedacht.

Constance Sandye - 2013-02-27 22:30:46

DATUM